Mein Gästebuch
Counter/Zähler

 

1.Veröffentlichung
11.05.11
Webmaster&
Copyright
Barbara Ristau

ÜBER UNS

Seit 2012 leben meine  Frau Lilli und ich, zusammen mit Yette (Yvana) in unserer neuen Wahlheimat, Nordhessen. Seit 30 Jahren bin ich mit Leib und Seele Jäger mit eigenem Revier. Die Notwendigkeit bei Bedarf mal eine kurze Nachsuche machen zu müssen, ließ mich auf den Teckel kommen. Zunächst hatten wir eine Rauhaarhündin die ich ausgebildet und zum Gebrauchsieger geführt habe. Wir sind dann, durch einen Zufall (oder war es gar Schicksal) zu einem Kurzhaarteckel gekommen. Ich hatte die Hündin für eine befreundete Züchterin gekauft. Wie sich aber herausstellt, wollte diese keinen „Braunen“ haben. Wir haben uns daraufhin entschlossen, sie zu behalten. Yette war zu diesem Zeitpunkt bereits knapp ein Jahr alt. In derselben Woche, nach kurzem üben, bestand sie die Spurlautprüfung mit 100 Punkten und einen 1. Preis/ J. Nun entschied  ich mich, alle Prüfungen noch im selben Jahr zu machen. Das Ergebnis ist auf Yettes Seite zu sehen. Um es vorwegzunehmen, sie machte alles mit Bravour! Durch Üben, Prüfungen und im Alltag bei der Jagd sind wir zusammen gewachsen .Trotz ihrer jagdlichen Passion ist Yette Zuhause ein äußerst ausgeglichener und ruhiger Hund, der mit kleinen Kindern ebenso klarkommt, wie mit Erwachsenen. Zwischenzeitlich habe ich durch Yette, und durch das Ausbilden und Führen fremden Hunde, selbst diverse Auszeichnungen erhalten: Goldene Führernadel des DTK, Goldener Bruch des LV Rheinland, Silberner Führerbruch LV Westfalen, Rüdemann-Plakette in Bronze des LJV NRW. Seit 2005 bin ich Gebrauch- und Verbandsschweißrichter.

Jagdfreunde und erfahrene Teckelzüchter ermutigten uns, mit Yette zu züchten. Jetzt sind wir Stolz auf ihren Nachwuchs und planen aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Welpenbesitzer, im Frühjahr 2012 einen weiteren Wurf mit Yette. Die kleinen werden in liebevoller Hausaufzucht von Yette, meiner Frau und mir großgezogen.


                                        

ZURÜCK